Gesundheitssport Brandenburg e. V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Adlershofer Firmenstaffel 2018 - Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Der Lauf ist vorüber. Jetzt zählen die Ergebnisse. Bitte wählen Sie durch Klick auf einen der Buttons.
Klicken Sie innerhalb der Listen auf Ihr Team um die Urkunde (PDF) inklusive Rundenzeiten auszudrucken.

Direkt zu den Listen: Gesamtwertung Damen Herren Mixed Fotos bestellen: Die FotoGrafen


Ein stimmungsvolles Event bei strahlendem Sonnenschein

Am 06. September 2018 haben wir im Landschaftspark zum 6. Mal die Adlershofer Firmenstaffel durchgeführt. Bereits im Anmeldeprozess war die Resonanz enorm: insgesamt 230 Teams bestehend aus 690 gut gelaunten Frauen und Männern gingen in diesem Jahr mit uns an den Start.

Mit Temperaturen um die 26 Grad hatten wir mal wieder großes Glück! Das Warm-Up von Nicole, Caro und Alex vom ARZ Berlin fand dennoch großen Anklang und sorgte für die nötige Lockerung vor dem Start. Pünktlich um 16:30 Uhr ging es los zur 2,9 km langen Runde rund um das ehemalige Flugfeld Johannisthal.

Schnellstes Team bei den Herren waren altbekannte Läufer: das Team vom Forschungsverbund Berlin e.V. (Team FAB-FBH) mit einer Zeit von 00:30:08.

Eindrücke aus dem Jahr 2014

Wir danken der Firma Heike Legler Objekt & Konzept GmbH, die in Zusammenarbeit mit Grafik Input (Herr Bogumil Jarecki) diesen schönen Film produziert hat:

Bei den Damen hatte Berlin Chemie die Nase vorn, mit dem Team 23 und einer Zeit von 00:40:09.

Das Mixed-Team GfaI 2 vom GfaI e.V. kam als erstes mit einer Zeit von 00:34:03 durchs Ziel.

Und diese sportlichen Adlershofer waren die schnellsten Läufer in diesem Jahr:

Schnellster Mann: Jan Förster (00:09:34) skytron Energy GmbH
Schnellste Frau: Saskia Wolf (00:11:46), Humboldt Uni / GI Sciene

Auf der Eventfläche sorgte Zinnkann Events nach dem Lauf mit Foodstationen und Getränkewagen für die nötige Stärkung nach dem Sport. Auch unsere Hobbyband-Freunde vom GfaI warteten mit ein paar schmissigen Songs aus den 1960er bis 2000er Jahren auf.

Am Ende des Laufs bekamen die besten 3 Teams der jeweiligen Kategorien einen Sachpreis in Form eines gefüllten Rucksacks von Decathlon Schöneweide überreicht. Die Erstplatzierten in den drei Kategorien konnten sich wie in jedem Jahr über einen Siegerpokal freuen.

„Sport verbindet“ - so haben sich an diesem Tag wieder viele Beschäftigte aus Adlershof auf anderer Ebene kennengelernt und einen Nachmittag verbracht, der sicher in guter Erinnerung bleibt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne die diese Laufveranstaltung nicht möglich wäre! Wir bedanken uns für die große Beteiligung, das positive Feedback und die tolle Stimmung während der Firmenstaffel. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Fotos und Impressionen der diesjährigen Staffel können Sie wie jedes Jahr bei den Adlershofer FotoGrafen erwerben.